Über uns

Frau Dr. med. Alina Predescu gründete 1990 die Mobile Anästhesie Systeme (M-A-S), um Anästhesieleistungen im Bereich der ambulanten und kurzstationären Chirurgie anzubieten.

In den ersten Jahren arbeitete Frau Dr. Predescu alleine und war hauptsächlich im Kanton Zürich tätig. Aufgrund der steigenden Nachfrage für ambulante Anästhesie nahm sie lizenzierte Anästhesisten unter Vertrag und stellte Anästhesiefachpflegepersonal ein. Mittlerweile hat sich das M-A-S zu einem Anästhesie Serviceunternehmen mit Tätigkeitsfeld in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz entwickelt.

Seit Januar 2016 ist die Einzelfirma M-A-S eingestellt worden und die M-A-S AG wurde neu gegründet.

Leitbild Teamwork

Unser Leitbild

  • Unsere Patienten und Operateure sind unsere Partner und entscheiden über unseren Erfolg.
  • Wir wollen die Wünsche, Bedürfnisse und künftige medizinische Aufgaben-stellungen unserer Patienten frühzeitig erkennen und nach Möglichkeit an Lösungen hierfür mitwirken.
  • Unsere Firmenkultur ist geprägt durch eine offene Informationspolitik und eine zielorientierte Zusammenarbeit.
  • Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für den Praxiserfolg.
  • Wir sehen es als Aufgabe an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten.
  • Im Vordergrund aller Aktivitäten steht die Absicht, das Auftreten von Fehlern von vorneherein zu minimieren. Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und Verbesserung. Hierzu dienen alle Massnahmen, die dem Qualitäts Managementsystem zu Grunde liegen. Die Firma ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.  Es wird darauf geachtet, dass alle gültigen Anweisungen befolgt werden.
  • Die Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Gesundheitseinrichtungen dient dabei der Gesundheit und dem Wohl unserer Patienten